TIPPS IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Tipps im Hinblick auf eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Tipps im Hinblick auf eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Objekts zukommen lassen. Privatverkäufer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie entwickeln



Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Taktgefühl. Seien Sie besonnen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page